Über mich

Hundemama, Energiebündel, Yogaliebhaberin, Patchwork-Meisterin, Weltverbesserin, Macherin, Generalistin, Kommandeurin, Große Schwester, Kleine Schwester, Lieblingsmensch? Bei so vielen Labels schwirrt mir schon der Kopf. Ich bin einfach Hannah. Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um die Dinge, die mich und meine kleine Familie beschäftigen.

Über eine werdet ihr häufiger stolpern: Meine zauberhafte Hündin Grace (@thegracestvizsla). Mit ihr teile ich mir eine Wohnung mit kleinem Garten in meiner Geburtsstadt Braunschweig. Wir haben zudem noch zwei Mitbewohner alias Lieblingsmenschen: Meinen Freund und seinen Sohn. Zusammen lassen wir es uns gut gehen. #familiemithund

Hier gibt es viele Infos über mich. Alles rund um meinen Blog, meine Familie, mein Hund und eben die Themen, die mir am Herzen liegen.


WAS MICH BESCHÄFTIGT

Es gibt Themen, die halten mich nachts wach. Viele werde ich mit dir auf diesem Blog teilen. Für alle anderen müssen wir uns mal auf einen Kaffee oder Tee treffen. Als leidenschaftliche Teetrinkerin wäre mir letzteres natürlich lieber.

#plastikfrei – ein Thema, was mich unglaublich umtreibt

#regional – etwas, worauf ich verstärkt achten möchte

#vegetarisch – eine ganze neue Erfahrung für mich (teils zum Leidwesen meines nicht-vegetarischen Freundes + Sohn)

#nachhaltig – wohl der Begriff, der alles zusammenfasst, das mir am Herzen liegt. Nachhaltiges Leben, nachhaltiges Bauen, nachhaltiges Denken.

#tierlieb – ob es die Hundeerziehung ist, der Wunsch besser reiten zu lernen oder die Entscheidung, dass wir zukünftig Hühner, Bienen und Würmer (!) haben, bei mir dreht sich vieles um Tiere.

#achtsam – was ich versuche zu sein

#yinyoga – etwas, was meinem Körper & meiner Seele unglaublich gut tut, ich aber viel zu selten mache

#frauenpower – ein weiteres Thema, für das ich brenne. Karriere & Familie. Männer, die Haushalt & Familie schmeißen. Frauen die Unternehmen führen. Und vor allem: Frauen, die sich gegenseitig voranbringen & unterstützen. Ganz ohne Drama. Ganz ohne Neid. Einfach so. Schön, nicht wahr?


Was für Beiträge habe ich bisher geschrieben? Schaut mal hier.

Ein wunderschönes Bild von JO & JUDY (2020). Gedanken, die mich beschäftigen.
Gesehen bei JO & JUDY. Quelle: JO & JUDY, 2020.
*Werbung, unbezahlt, ohne Grund. Einfach weil schön.*